Bewegter Moment – mehr als nur ein Augenblick

Bewegter Moment – mehr als nur ein Augenblick. Ja, was ist das schon wieder?

 

Wie einige von euch wissen, bin ich ja Neugeborenenfotografin. Mit Herzblut und Leidenschaft. Vor einiger Zeit stand ich jedoch kurz davor, die Neugeborenenfotografie an den Nagel zu hängen.

Glücklicherweise tat sich mir bei einem Shooting ein komplett neuer Blickwinkel auf, der mir Türen und das Herz öffnete. Zeit, das Ungeliebte über Bord zu werfen und neue Wege zu gehen.

Seit diesem Moment bin ich überglücklich, diesen Schritt getan zu haben und spüre das auch immer bei meinen Kunden, die mir rührende Nachrichten und sogar Karten schreiben. Zu Tränen gerührte Mütter, die sich nun immer die wertvolle und kurze Zeit nach der Geburt ins Gedächtnis rufen können. Den unverwechselbaren Geruch des kleinen Körpers,  die weichen Patschehändchen in ihren und das Gefühl, einen zerbrechlichen, warmen Körper im Arm zu halten, der unaufhaltsam wächst und zu einem gänzlich neuen Menschen wird.

All das, festgehalten in Bildern.

Nun bin ich durch meine Arbeit als Hochzeitsfotografin auch des Öfteren auf so wunderschöne Videos aufmerksam geworden. Es gibt kaum ein Hochzeitsvideo, wo ich nicht innerhalb der nächsten 2 Minuten mit der Braut um die Wette schluchze – als fremder Außenstehender!

Warum nicht genau das auch den Familien anbieten? Ein Video aus der Homestory zu machen, die Momente bewegt festhalten, das Lächeln der Mutter von Anfang bis Ende sehen und wie sich die kleine Hand fest um ihre schließt? Das friedliche Schmatzen im Traum immer und immer wieder zurückholbar zu machen und diese Zeit noch einmal, nur ganz kurz für ein paar Augenblicke, durchleben zu können. Ein bewegter Moment eben.

Ich bin so überzeugt von dieser Idee, dass ich mich letzte Woche in dieses Gebiet getraut und ein Video gestaltet habe. Es ist ein komplett neues Gebiet mit noch mehr Herausforderungen als die reine Fotografie – aber ich liebe es. So sehr, dass ich das Feature „bewegter Moment“ ab sofort ins Programm aufnehme und den Familien eine neue Möglichkeit bieten werde, von der ich sicher bin, dass sie ihnen etwas ganz Neues geben wird.

 

Schreibt mir, wenn du mehr wissen oder ein solches Video gerne buchen möchtest – ich freue mich!

 

Und nun – Genießt es :)

 

Greta – welcome little girl

 

+

+

+

+

Schreibmir Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email