Engagementshoot mit Janina&Dominik

Engagementshoot mit Janina&Dominik

 

Ganz viele Paare sitzen regelmäßig auf meiner Couch und erzählen mir schuldbewusst, dass sie ja keine Erfahrung vor der Kamera hätten und es ihnen leid tut, dass man aus ihnen nicht so tolle Bilder wie die auf meiner Homepage mit den anderen Paaren machen kann. In dem Augenblick werden meine Augen ungläubig groß und ich breite meinen schützenden Mantel über ihnen aus, um ihnen zu sagen: Mein liebes Brautpaar, habt keine Angst – keines meiner Paare arbeitet als Model bei Karl Lagerfeld und keines meiner Paare weiß von Anfang an, wie der Hase läuft. Dafür gibt es ja mich  – und das sogenannte Engagementshooting.

Bei diesem Shoot geht es darum, sich auf die neue Situation am Hochzeitstag einzustellen, zu wissen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wie man es sich in den tiefsten Albträumen heraufbeschworen hat und JA: Dass man gar nicht wie ein Waldschrat aussieht, sondern oh Wunder, ja doch ganz nett.

Ihr könnt euch etwas warmlaufen, Shootingluft schnuppern, sodass ihr am Hochzeitstag, wenn der Shoot ansteht, ganz entspannt an die Sache rangehen könnt, denn wie wir alle wissen, hat so ein Hochzeitstag schon genug aufregende Herzklopfmomente.

Auch mir als Fotografin gibt der Shoot etwas. Jeder Mensch hat seine Ecken&Kanten. Herauszufinden, welche Ecke aus welcher Perspektive am Schönsten wirkt, erfordert Zeit&Fingerspitzengefühl. Gerade am Hochzeitstag ist Zeit ein wertvolles Gut. Wer möchte denn 2 Stunden fernab der Hochzeitsgesellschaft vor der Kamera stehen? Ich für meinen Teil befürworte es, wenn man die verfügbare Zeit optimal nutzt, was heißt: ich weiß, ohne 15 Minuten des Ausprobierens, was bei euch gut kommt und wie man euch am Schönsten in Szene setzen kann, wie ich mit euch kommunziere und was euch zum Lachen bringt.

Noch dazu hat ein Engagementshooting den Vorteil, dass die entstandenen Bilder super dafür verwendet werden können, die Einladungskarten zu schmücken. Handyselfies ade!

 

Einen solchen Shoot haben Janine&Dominik bei mir gebucht und möchte euch die Ergebnisse daraus liebend gerne zeigen. Dankeschön an euch  zwei Hübschen, dass ich sie zeigen darf :)

 

Ganz viel Spaß beim schauen!

pintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterestpintopinterest

 

Schreibmir Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email